Spende an Reitverein Hütherhof in St. Wendel


Bereits seit einigen Jahren spendet Rechtsanwalt Patrick R. Nessler zu Weihnachten für gute Zwecke, anstatt seine Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner zu beschenken. Dieses Jahr spendete die Kanzlei an den Reitverein Hütherhof St. Wendel Alsfassen e.V..

Auf dem Hütherhof leben 50 Ponys und Pferde, die während des Corona-Pandemie immer wieder mal arbeitslos geworden sind und sicherlich noch werden. Dadurch sind die Einnahmen z.B. aus den Reitferien für Kinder in den Osterferien, das Hoffest, das regelmäßige Ponyreiten, die Einzelstunden und die Reitstunden komplett ausgefallen oder erheblich reduziert. Die laufenden Kosten für Versorgung, Hufschmied, usw. sind allerdings nicht weniger als vor der Pandemie, im Gegenteil. Die Ponys mussten und müssen, obwohl sie in einer großen Herde artgerecht leben und mit viel Weidegang genügend Freiraum haben, zur Gesunderhaltung noch trainiert werden.

Mit großer Anstrengung hat der Verein trotzdem die Reitferien für Kinder in den großen Sommerferien und den Herbstferien durchgeführt. Aber auch diese fanden mit erheblich größerem Aufwand statt.

Dieser Verein verdient wegen der großen Anstrengungen für die Wiederaufnahme und das Erhalten des Reitangebotes für Kinder und Jugendliche nicht nur Anerkennung, sondern Unterstützung. Es ist im Moment das große Bestreben des Vereins gut über den Winter zu kommen. Dabei hilft Rechtsanwalt Patrick R. Nessler gerne.

Wenn auch Sie an den Verein spenden möchten, können Sie das gerne tun über die Internetplattform "betterplace".